Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf dem Weg …

Freitag 3. April 2020 | 18:00 19:30

Auf dem Weg
Auf dem Weg
Grafik: Christian Moisl

Immer wieder brechen Menschen auf, um ihre Zukunft in einem anderen Land zu suchen. Manche machen sich freiwillig auf den Weg, andere werden zur Flucht gezwungen.

Die Bibel erzählt von Migration in unterschiedlichen Facetten. Abraham, Jacob, Rut – auch Jesus und seine Familie waren Flüchtlinge gewesen. Ihre Probleme, aber auch ihre Hoffnungen sind heute so aktuell wie damals.

Der Leseabend mit musikalischer Umrahmung vereint biblische Migrationsgeschichten und bewegende Erfahrungen der Gegenwart.

Veranstalter: Sächsische Haupt-Bibelgesellschaft e.V.
Eintritt: frei

Bibelhaus

Kretschmerstraße 19
Dresden, 01309 Germany
Lageplan bei OpenStreetMap anschauen